Pressemitteilung der DKP Zollernalbkreis zum internationalen Frauentag

Die Deutsche Kommunistische Partei (DKP) im Zollernalbkreis wünscht allen am 8. März einen schönen, glücklichen und kämpferischen Internationalen Frauentag 2012. Es ist heute wichtiger denn je, überall in dieser Gesellschaft für menschenwürdige, gerechte und soziale Arbeitsbedingungen einzutreten, dies gilt insbesondere für werktätige Frauen, die in einer besonderen Weise vom kapitalistischen System – durch ungleiche Löhne, ungeregelte Arbeitszeiten und Billigjobs beispielsweise – ausgebeutet werden. Gegen diese Zustände kämpft die DKP und zeigt damit ihre Alternativen für soziale Gerechtigkeit und den aktiven Kampf gegen die Diskriminierung von Frauen in sämtlichen Bereichen auf. Daher wird der Kreisverband Zollernalb am Freitag, den 9. März ab 14.00 Uhr auf dem Wochenmarkt in Albstadt-Tailfingen Nelken und Informationsmaterial verteilen, wozu wir alle interessierten Menschen herzlich einladen, uns persönlich kennenzulernen