Grandioser Erfolg der Kommunisten in der österreichischen Landeshauptstadt Graz, Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg

Grandioser Erfolg der Kommunisten in der österreichischen Landeshauptstadt Graz.
Bei den vorgezogenen Gemeindewahlen wurde die KPÖ in der 270.000 Einwohner-Stadt zweitstärkste Partei.

ÖVP 33,3 (2008: 38,4) KPÖ 20,1 (11,2) SPÖ 16,0 (19,7)
FPÖ 14,0 (10,9) Grüne 11,7 (14,6) Piraten 2,4 ( – ) BZÖ 1,3 (4,3)

Und wer jetzt neugierig ist, wie die Genossinnen und Genossen aus Graz diesen Erfolg erreicht haben, kann sich ja einmal deren Internet-Seite anschauen:

Kleine Zeitung, Graz: USER-REAKTIONEN ZUR GRAZ-WAHL
Schadenfreude und echte Freude Hunderte Forumseinträge spiegeln das bemerkenswerte Ergebnis der Grazer Wahl wider:
Freude über den Mut, mit der KPÖ eine Alternative gewählt zu haben – und offene Schadenfreude über die Ohrfeigen, die es nun für Schwarz (ÖVP), Rot (SPÖ) und Grün setzte.

„Also wenn der Kapitalismus dieser Welt so weitermacht wie bisher…dann steht uns der ‚echte‘ Kommunismus noch bevor… und zwar hoffentlich. Mir ist lieber alle haben gleich wenig, als 5 Prozent alles und 95 Prozent vegetieren dahin…in diese Richtung bewegen wir uns nämlich in Turboschritten“. Aus einer Leserzuschrift an die Kleine Zeitung, Graz.